Portait Carlo Thränhardt 1550x1550

Neuer Botschafter der Aufklärungskampagne Männer.Reden.Jetzt.

ATT01307

Eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland ist Prostatakrebs. Männer mit Prostatakrebs reden oftmals zu spät über Symptome. Das Problem: Zu langes Schweigen der Männer kann zur Verschlechterung der Prognose beitragen. Die Aufklärungskampagne ‚Männer.Reden.Jetzt.‘ www.MaennerRedenJetzt.de hat das Ziel, diese Situation zu ändern. Prominenter Botschafter der Aktion ist der ehemalige weltbekannte Hochspringer Carlo Thränhardt.

ATT01319

ATT01313

ATT01337

Pressebilder:

Statement Carlo Thränhardt:

Eine wichtige Lektion für mich war, auf die Signale meines Körpers zu achten. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man mit Schmerzen ins Stadion geht, da man denkt, als taffer Sportler würde man die Probleme alleine lösen können. Als Botschafter der Aufklärungs­kampagne ‚Männer.Reden.Jetzt.‘ www.MaennerRedenJetzt.de möchte ich Männer mit Prostatakrebs zum Reden über ihre Symptome bringen – vor allem, wenn der Krebs schon weiter fortgeschritten ist. Betroffene Männer sollten ihrem Arzt so früh wie möglich mitteilen, wenn sie Veränderungen wie Schmerzen oder starke Müdigkeit an ihrem Körper feststellen. Denn: Möglichst früh über Symptome zu sprechen, ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass die Erkrankung optimal behandelt werden kann, und die Lebensqualität erhalten bleibt.

Weitere Infos auf www.MaennerRedenJetzt.de

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s