Mental- & Fitness Coach

Als Athletik-, Fitness- und Mental-Coach gibt der mehrfache Hochsprung-Weltrekordler seine jahrzehntelange internationale Wettkampf-Erfahrungen, bewährte Trainingsmethoden (nachzulesen im SPIEGEL-Portrait) und Motivation an Profi-Sportler und Profi-Teams weiter. Alle Sportarten, in denen Schnell- und Sprungkraft unerlässlich sind, sind das Metier von Carlo Thränhardt. Seit der Zusammenarbeit mit Boris Becker (Fitness-Coach 1993-1996) verbindet die deutsche Sportlegende eine Leidenschaft für den “Weißen Sport”.

Der 3-fache Weltrekordler entwickelt sein eigens für Profi-Sportler erstelltes Programm JUMP!pro permanent weiter und ist verantwortlich für deren mentale und körperliche Fitness und Athletik (u.a. Sprungkraft, Schnellkraft, Beweglichkeit, Kondition, u.a.)

Anfragen für Carlo Thränhardt´s Coaching von Profi-Sportlern (aller Sportarten, Sportclubs, Vereine, Verbände, Sportakademien oder Hochschulen) per Email info@carlo-thraenhardt.de oder mobil +49 151 12065891

Carlo Thränhardt Davis Cup Portrait 800

TENNIS:

Seit dem 12.2.2015 ist Carlo Thränhardt neuer Fitness- und Mentalcoach von Deutschland´s Tennis Davis Cup Team und Teil des neuen Trainer- und Betreuerstabes um Nici Pilic. Schon seit 2014 betreut Carlo Thränhardt einige der besten deutschen Tennis-Profis als deren privater Athletik-Coach. Gemeinsam trainieren Sie auf der SPORT SCHECK Allwetteranlage in München-Unterföhring:
(bester / aktueller Weltranglisten-Platz)

Carlo Thränhardt Yahoo-Eurosport

Medien-Berichte über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Hochsprung-Weltrekordler Carlo Thränhardt und aktuelle Tennis-News von der ATP-Tour 2015:

19.1.2015 in T-Online: “Ich bin gut angekommen im Turnier”, sagte Kohlschreiber. Vor Saisonbeginn trainierte er mit dem ehemaligen Hochspringer Carlo Thränhardt. “Wir hatten viel Spaß, haben aber auch sehr gut gearbeitet und waren oft draußen im Wald”, sagte der Ranglisten-24. Das soll sich jetzt auf dem Platz auszahlen.

sport1 CARLO THRÄNHARDT Artikel 13.2.15

2014 in FAZ: „Ich weiß, dass ich gegen Topmänner gewinnen kann“, sagte der 120. des Rankings (Peter Gojowczyk), der seit eineinhalb Jahren einen prominenten Mitarbeiter hat: Carlo Thränhardt kümmert sich um das körperliche und geistige Wohl des Bayerns. „Wir haben viel Arbeit in seine schnellen Beine investiert, es zahlt sich dann irgendwann aus, wenn du eine Zehntelsekunde schneller am Ball bist und die Rückhand besser spielst“, sagte der frühere Weltklasse-Hochspringer

.

making of Wimbledon Champion

Für Toni Nadal´s Nachwuchsprojekt “Making of a Wimbledon-Champion” war Carlo Thränhardt als Jury-Mitglied Fitness- und Mental Coach der Tennisstars von morgen. Ebenfalls in der Jury ist Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner. www.MercedesCup.de

.

Carlo Thränhardt war in den 90er-Jahren lange Zeit an der Seite von Tennis-Legende Boris Becker für dessen Fitness und Atheltik zuständig und verhalf dem Wimbledon-Helden zu neuen Erfolgen auf der weltweiten ATP-Tour.

Boris Becker, Tennis (1993-1996)
– Bericht auf tennisnet.com

Ein privates und individuelles Fitness Coaching & Training für Unternehmer, Top-Manager und Teilnehmer der Motivations-Seminare auf Anfrage unter info@carlo-thraenhardt.de oder +49 151 12065 891.

Allen Sportlern, Trainern und Teams ein erfolgreiches Sport- und Tennisjahr 2016!

Fotos: Oliver Müller, Voltaren, Bildagentur

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s