Pressemitteilung 1/2015

PRESSEMITTEILUNG Carlo Thränhardt (Download als .pdf  | .docx)

neue Ziele für 2015 und 2016

● Motivations-Vortrag: „ZIELE erreichen – motiviert, gesund und fit zum Erfolg“
– Lernen vom Profisportler

Hochsprung-Weltrekordler und Key Note Speaker Carlo Thränhardt (57)
stellt neues Vortrags-, Seminar- 
und Eventprogramm in 2015 und 2016
für Unternehmen, Sponsoren und MICE-Agenturen vor

Zusammenarbeit mit Sven Ehricht (EHRICHT Consulting & Management)
bei Beratung und Vermarktung

München, 15.1.2015 – Der 3-fache Weltrekordler im Hochsprung Carlo Thränhardt (2,42m) bietet für dieses und nächstes Sport- und Olympiajahr 2015 / 2016 komplett neu konzipierte Motivations-Vorträge, Business-Talks und Management-Seminare an. Themen sind u.a. Ziele, Motivation, Erfolg und Leistung. Zielgruppe seiner „Weltrekord-Vorträge“ und „Weltrekord-Seminare“ sind Verkäufer, Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen und Sponsoren sowie Planer von Meetings, Incentives, Conventions und Events (M.I.C.E.).

Mit der Erfahrung von über 500 Auftritten bei Mitarbeiter-, Händler- und Kundenveranstaltungen, Tagungen, Messen und Kongressen schlägt die deutsche Sportlegende seit den 90er Jahren eindrucksvoll die Brücke zwischen Erfolgen im Leistungssport und in der Wirtschaft. Mitreißend und fesselnd beschreibt er dabei seinen Weg zu seinen insgesamt drei Weltrekorden. Die damalige Höhe von 2,42 m aus dem Jahr 1988 ist heute immer noch Europarekord und Deutscher Rekord. Carlo Thränhardt gibt den Teilnehmern dabei wertvolle Tipps und nachhaltige Motivation mit auf den Weg,  berufliche und private Ziele zu vereinbaren und zu erreichen.

„Jeder ist in der Lage seine eigenen Rekorde zu brechen und mit Motivation, klarer Zielvorgabe und täglichem Training immer wieder neue Bestleistungen  zu erbringen.“ so der 57-jährige Key Note Speaker und aktueller Athletik-Coach einiger der besten deutschen Tennisprofis. „Viele Erfolgsrezepte gelten sowohl im Profisport als auch bei der täglichen Verkaufs-, Führungs- und Projektarbeit. Ich freue mich, mit einfachen Metaphern und Bildern diese Parallelen verdeutlichen zu können. Es gibt für mich nichts Motivierenderes, als seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen und sich für jeden auch noch so kleinen Teilerfolg auch zu belohnen.“

Bei Carlo Thränhardt´s halb-, ganz- oder mehrtägigen Management-Seminaren geht es nach dem Theorieteil mit Impuls-Vortrag zu ausgewählten Themen, Diskussion und Workshop sportlich über in einen aktiven Praxisteil. Hierbei übt, trainiert und verbessert der 3-fache Weltrekordler mit den Teilnehmern deren individuelle Lust auf Leistung, Fitness und Beweglichkeit, auf Wunsch auch spielerisch gemeinsam bei MICE Olympiaden, Team-Hochsprung oder Tennis- bzw. Golfturnieren.

Die Management-Workshops und Seminare finden u.a. in Sponsoren-Lounges, Business Clubs, Hospitality-Villages und VIP-Logen der modernen Tennis-Arenen und Sportstadien statt. Bei einem gemeinsamen Lunch oder Dinner gibt der zweifache Olympiateilnehmer von Los Angeles 1984 und Seoul 1988 wertvolle Ernährungstipps. Als Highlight sind die Teilnehmer seine persönlichen VIP-Gäste bei einem ausgewählten Tennis- oder Sportevent und ganz nah an den Stars und blicken hinter den Kulissen des Profisports.

Begehrte Incentives z.B. für die besten Verkäufer des Jahres sind die ATP Tennis-Turniere 2015 in Deutschland (u.a. bei den GERRY WEBER Tennis Open in Halle, MercedesCup in Stuttgart, BMW Open in München und das ATP-Turnier in Hamburg) sowie exklusive Sportreisen zur Leichtathletik-WM 2015 nach Peking und zu den Olympischen Spielen 2016 nach Rio de Janeiro, Brasilien.

Terminanfragen und Buchungen für Vorträge, Talks und Seminare richten Tagungs- und Veranstaltungsplaner in Firmen, Weiterbildungsinstituten und MICE-Agenturen per Email an info@carlo-thraenhardt.de  oder telefonisch unter +49 151 12065 891. Neuer Ansprechpartner in Carlo Thränhardt´s Management-Büro ist sein langjähriger Geschäftspartner Sven Ehricht, Inhaber der Münchner Unternehmensberatung EHRICHT Consulting & Management (www.ehricht.de)

carlo     Logo CARLO THRÄNHARDT 2,42m Weltrekord

Über Carlo Thränhardt:
Carlo Thränhardt (57) war in den 80er Jahren 3-facher Hochsprung-Weltrekordler, Europameister und nahm an zwei Olympischen Spiele teil.  Seine übersprungene Höhe von 2,42m ist fast 30 Jahre danach noch immer Europarekord und Deutscher Rekord.  In seiner Altersklasse (über 55 Jahre) hält er auch den offiziellen Weltrekord: 1,90 Meter gesprungen 2013 beim Hochsprung-Meeting in Eberstadt. Seit den 90er Jahren ist Carlo Thränhardt selbstständiger Unternehmer, gefragter Key Note Speaker und Talkgast. Er motivierte und trainierte mit seinen Vorträge, Talks und Seminaren bereits über 500 Firmen.
Als Athletik- und Fitness Coach betreut der Wahl-Münchner einige der besten deutschen Tennisprofis.
Offizielle Website:  www.carlo-thraenhardt.de

Anlagen / Links:
– Weltrekord-Vortrag (.pdf zum downloaden)
– Weltrekord-Seminar (.pdf zum downloaden)
– Videoclip vom Weltrekord 2,42m (Youtube)

Pressekontakt für Interviews und Presse-Bilder:

Email: info@carlo-thraenhardt.de
Telefon: +49 (0)151 24015 236 (Carlo Thränhardt)
Telefon: +49 (0)151 12065 891 (Sven Ehricht) Management

Websites: www.carlo-thraenhardt.de

Produktinfos: www.Weltrekord-Vortrag.de   |  www.Weltrekord-Seminar.de

Büroadresse:
Management-Büro Carlo Thränhardt
c/o Core Competence GmbH
Feringastr. 10b
85774 München-Unterföhring

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s